Danke, liebe Partnerbetriebe

Für die meisten unserer wunderbaren Angebote für unsere Gäste sind andere Menschen und Betriebe mitverantwortlich. 

Hercules Bäckerei in Düsseldorf

Johannes Dackweiler ist Bio-Bäcker aus Passion. Was er als Junge schon wollte, das Bäcker-Handwerk zu erlernen, fasziniert ihn bis zum heutigen Tag. Er gibt seine Erfahrung und sein Wissen um das Traditionsbäcker-Handwerk an Interessierte weiter.

Nermins Garten in Mettmann

Manchmal liefert Bioland-Gärtnerin und Imkerin Nermin Ischebeck das Gemüse, Salate und Schnittkräuter per E-Bike. In enger täglicher Abstimmung mit dem Koch-Team von Land Gut Höhne kommt nur auf den Tisch und die Buffets, was reif dafür ist.

Michael Vogels Schmuck-Werkstatt

Der Schmuckdesigner kreiert in der Werkstatt auf Land Gut Höhne auf Wunsch das besondere Einzelstück für den ganz besonderen Anlass. In seiner Auslage finden Frau und Mann aber auch immer wieder überraschende Neuigkeiten für Finger, Handgelenk oder Hals, die stets die eigene Persönlichkeit unterstreichen.   

Kindels Galloways aus dem Neandertal

Freunde des guten Fleischgeschmacks werden auf Land Gut Höhne immer wieder ein Stück glücklicher. Wenn das Fleisch der Neandertal-Galloways von der Familie Kindel fertig ausgereift aus dem Dry Ager ins Verkauf-Angebot des Gutshof-Restaurants kommt.

Naturlandhof Bredtmann

Jedes Ei auf Land Gut Höhne stammt von glücklichen freilaufenden Bio-Hühnern vom Hofladen Gut Lüpkeshof in Velbert-Neviges. Bauer Friedrich-Wilhelm Bredtmann ist seit Jahren verlässlicher Partner und Lieferant von Eiern, Geflügel und Kartoffeln.

interieur & Hotelfotografie

Die Leidenschaft für Fotografie und das Gespür für Räume & Ästhetik sind unsere Stärken. Das spiegelt sich in unseren Fotos wider. Wir suchen immer die Herausforderung, denn unsere Herzen schlagen für interessante und nicht alltägliche Fotografie-Projekte. Wenn es kniffelig wird, dann sind wir erst so richtig angezündet. Bestmögliches zu kreieren gehört genau so zu unserem Job, wie Spaß und Leichtigkeit.

Schmiede-Künstler Uwe Hoffmann

In seinen Workshops schmieden auch ungeübte Teilnehmende persönliche Einzelstücke. Der Diplom-Designer und Schmied ist überzeugt: Bei dem Handwerk Schmieden geht es um die Rückbesinnung auf die eigentlichen menschlichen Fähigkeiten. Gut Gemachtes erfüllt die Schaffenden mit Genugtuung. „Ich freue mich auf kreatives Arbeiten und gemeinsame Begegnungen am Schmiedefeuer.“ Seine Schmiede liegt nur 12 km/15 Fahrminuten von Land Gut Höhne entfernt.

Unsere Motivation

Jeder von uns ist mitverantwortlich für die Gestaltung unser aller Zukunft. Aus welcher Motivation wir auf Land Gut Höhne handeln, steht geschrieben.